Teamerschulung 2023

Du wolltest Dich schon immer ehrenamtlich engagieren und erfahren, wie es ist, die Veranstaltungen der Haspel als Teamer zu begleiten? Werde Teil eines tollen Teams, lerne die Veranstaltungen aus einer anderen Perspektive kennen und werde Teil von etwas Großem. Du erhältst von uns nicht nur wichtiges Grundlagenwissen, sondern erlebst das Arbeiten im und als Team. Das durch die verschiedenen theoretischen und praktischen Inhalte der Schulung erworbene Wissen kannst Du bei Ferienspielen und weiteren Veranstaltungen der Haspel anwenden und vertiefen.

Bei dem Wochenende in der Jugend­herberge inmitten im schönen Vogelsberg­kreis, geht es in Zusammen­arbeit mit dem Erlebnis­pädagogen von ProImpuls darum, aus den vielen verschiedenen Charakteren ein optimales Team zu bilden. Die Ressourcen des Einzelnen zu erkennen und in der Gruppe bestmöglich zu nutzen, Kommunikation in eine gute und konstruktive Zusammenarbeit münden zu lassen sowie durch praktische Aufgaben ein „Wir-Gefühl“ als Gruppe zu entwickeln, steht im Vordergrund. Selbstverständlich wird das Wochenende auch von verschiedenen Spielen und weiteren Aktionen geprägt sein.

Kosten
Die Teilnahmegebühren betragen 20,- € für diejenigen, die noch nicht als Teamer bei den Veranstaltungen des Melsunger Jugendtreffs im Einsatz waren. Sollten sich die Teilnehmer danach als Teamer bei den Veranstaltungen der Haspel engagieren, können die 20,- € zurückerstattet werden. Die Teamerschulung ist für alle, die bereits als Teamer bei den Veranstaltungen im Einsatz waren, kostenfrei.

A N M E L D U N G  – Digitales Anmeldeverfahren der Haspel

Anmeldeverfahren: Anmeldungen für die Teamerschulung können ausschließlich digital entgegen genommen werden. Der Flyer sowie das entsprechende Anmeldeformular stehen online zur Verfügung.

Anmeldezeitraum: Der Anmeldezeitraum für die Teamerschulung ist zeitlich begrenzt:
START:   Samstag, den 02.09.2023 um 10:00 Uhr
ENDE:    Sonntag, den 24.09.2023 um 22:00 Uhr

Bezahlung: Wir bitten um Zahlung per Überweisung. Nach erfolgreicher Übermittlung der Anmeldedaten, wird in einer E-Mail über den Anmeldestatus und über die zu zahlende Teilnahmegebühr sowie die Kontoverbindung, das Zahlungsziel und den anzugebenden Verwendungszweck informiert. Alternativ ist auch eine Barzahlung vor Ort in der Haspel möglich.

Platzvergabe: Die Vergabe der freien Plätze erfolgt chronologisch entsprechend des Zeitpunkts der Anmeldung. Sollte die Veranstaltung die maximale Teilnehmerzahl überschreiten, wird eine Nachrückerliste geführt.

Hilfe: Sollten Fragen bezüglich des Verfahrens auftauchen oder sollte ein für die Online-Anmeldung des Programms erforderliches digitales Endgerät nicht zur Verfügung stehen, hilft das Team der Haspel gerne weiter. Auch bei finanziellen Engpässen kann sich hinsichtlich der Teilnahmegebühr vertrauensvoll an das Team der Haspel gewendet werden.

Hinweis: Das digitale Anmeldeverfahren der Haspel soll eine zügigere und bequeme Anmeldung ermöglichen. Für die Implementierung dieses Systems wurde eine professionelle Webdesignagentur beauftragt. Trotzdem können Schwierigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Daher bitten wir um Verständnis und um Rückmeldung, sollten Fehler im Verlauf der Anmeldung auftreten.