Isolde Posch

Beisitzerin des Melsunger Jugendtreff e.V. – Die Haspel

Zur Person

Beruf: ehemals Rektorin der Schlothschule Melsungen
Wohnort: Melsungen
Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Großmutter

Trotz fortgeschrittenen Alters, begeistert vom Haspelkonzept, habe in den vielen Jahren meiner Vorstandszugehörigkeit so manchen Lebensweg beobachten können, der ohne Haspelhilfe nicht so positiv verlaufen wäre. Auch während meiner Zeit als Rektorin bin ich mit vielen Problemen von Familien konfrontiert worden. Der Melsunger Jugendtreff hat sich für mich immer als Ort dargestellt, an dem sinnvolle Freizeitgestaltung, Hilfestellung in schwierigen Situationen, Orientierung in scheinbar auswegslosen Lebensphasen, für Kinder und Jugendliche angeboten wurde. Darüber hinaus hat mich immer beeindruckt, welche Angebote der Jugendtreff in den Ferien für Daheimgebliebene gemacht hat. Über viele Jahre hinweg gibt es diese erfolgreiche Einrichtung, und ich freue mich, dass ich mich in der mir zur Verfügung stehenden freien Zeit hier engagieren kann.