Musik-Werkstatt 2021

Dieses Jahr findet erstmals in Kooperation mit der Ev. Jugendarbeit Melsungen Stadt eine Musik-Werkstatt für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren statt.

Die Musik-Werkstatt ist in einen Schnuppertag für 10- bis 18-Jährige und einen Band-Workshop für 12- bis 18-Jährige unterteilt, sodass sowohl für Erfahrene als auch für Unerfahrene etwas dabei ist.

Während des Schnuppertags besteht die Möglichkeit verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Hierzu erhalten alle Teilnehmer einen Zeitraum für ein ganz persönliches Schnuppererlebnis. 

Der Band-Workshop beeinhaltet das gemeinsame Musizieren und Einstudieren eines oder mehrerer Musikstücke. Die erfahrenen Musiker vermitteln nicht nur theoretische und technische Grundlagen, sondern zeigen wie man musikalisch aufeinander eingeht.


A N M E L D U N G  – Digitales Anmeldeverfahren der Haspel

Anmeldeverfahren: Anmeldungen für die Musik-Werkstatt können ausschließlich digital entgegen genommen werden. Der Flyer sowie das entsprechende Anmeldeformular stehen online zur Verfügung.

Anmeldezeitraum: Der Anmeldezeitraum für die Musik-Werkstatt ist zeitlich begrenzt:
START:   Samstag, den 18.09.2021 um 10:00 Uhr
ENDE:    Sonntag, den 10.10.2021 um 22:00 Uhr

Bezahlung: Wir bitten um Zahlung per Überweisung. Nach erfolgreicher Übermittlung der Anmeldedaten, wird in einer E-Mail über den Anmeldestatus und über die zu zahlende Teilnahmegebühr sowie die Kontoverbindung, das Zahlungsziel und den anzugebenden Verwendungszweck informiert. Alternativ ist auch eine Barzahlung vor Ort in der Haspel möglich.

Platzvergabe: Die Vergabe der freien Plätze erfolgt chronologisch entsprechend des Zeitpunkts der Anmeldung. Sollte die Veranstaltung die maximale Teilnehmerzahl überschreiten, wird eine Nachrückerliste geführt.

Hilfe: Sollten Fragen bezüglich des Verfahrens auftauchen oder sollte ein für die Online-Anmeldung des Programms erforderliches digitales Endgerät nicht zur Verfügung stehen, hilft das Team der Haspel gerne weiter. Auch bei finanziellen Engpässen kann sich hinsichtlich der Teilnahmegebühr vertrauensvoll an das Team der Haspel gewendet werden.

Hinweis: Das digitale Anmeldeverfahren der Haspel ist eine neue Einrichtung und soll eine zügigere und bequeme Anmeldung ermöglichen. Für die Implementierung dieses Systems wurde eine professionelle Webdesignagentur beauftragt. Trotzdem können Startschwierigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Daher bitten wir um Verständnis und um Rückmeldung, sollten Fehler im Verlauf der Anmeldung auftreten.

Informationen zu COVID-19
Die Gesundheit und Sicherheit der Kinder und Jugendlichen, welche an Veranstaltungen der Haspel teilnehmen, haben stets höchste Priorität. Angesichts der Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 müssen die geplanten Veranstaltungen daher stetig neu bewertet werden. Entsprechend dieser Entwicklungen ist zu berücksichtigen, dass im Flyer aufgeführte Veranstaltungen unter Umständen abgesagt und/oder angepasst werden müssen. Sollte dieser Fall eintreten, wird hier auf der Internetseite darüber informiert.

3G-Regel: Für alle Veranstaltungen der Herbstferienspiele gilt die 3G-Regel. Zu Beginn einer jeden Veranstaltung werden die Teilnehmer darum gebeten, dem Team der Haspel einen negativen Testnachweis/schriftliche Auskunft über negativen Selbsttest, einen Genesungsnachweis oder einen Impfnachweis vorzulegen.