Praktikum

Hochschulabsolventen

Bachelor der Sozialen Arbeit – Berufspraktische Studien

Bachelor der Sozialen Arbeit – Berufspraktikum zur Erlangung der staatlichen Anerkennung

Die Stelle zur Erlangung der staatlichen Anerkennung wird außerdem mit ca. 1.200 € Brutto vergütet.

Wir bieten ein interessantes Lern- und Arbeitsfeld, in dem es nie langweilig wird, tolle Kinder und Jugendliche, ein gutes Team, das Dir zur Seite steht, regelmäßige Supervision und einen angemessenen Lohn.

Schüler

Fachoberschüler – Jahrespraktikum

Das Jahrespraktikum der 11. Klasse der Fachoberschule kann im interessanten Lern- und Arbeitsfeld der Offenen Jugendarbeit bei uns im Melsunger Jugendtreff absolviert werden.

Schüler – Schulprakikum

Zum Kennenlernen des Sozialwesens und der sozialpädagogischen Arbeit kann gerne bei uns ein Schulpraktikum gemacht werden.

Sonstige

Auch andere Orientierungspraktika für die verschiedensten Jahrgänge können bei uns absolviert werden.